. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Grundbesitzer haben zur Erschließungsstraße West jetzt das Wort'

Sehr löblich, dass im Zusammenhang mit der neuen Erschließungsstraße für das Neubaugebiet "Eching-West" auf der Homepage der Gemeinde jetzt erstmals das Wort "Bürgerbeteiligung" zu lesen ist. Sogar das Attribut "frühzeitig" steht dort.
Das hätten wir Echinger uns schon bei den Planungen um den Hollerner See gewünscht. So wären die Verhandlungen mit einem potentiellen Thermen-Investor in London (2004), die bekanntlich mit Kosten im mehrstelligen fünfstelligen Bereich für die Gemeinde verbunden waren, wahrscheinlich überhaupt nicht nötig gewesen.
Naja, vielleicht hat Bürgermeister Riemensberger aus der jüngst stattgefundenen öffentlichen Schelte an seinem Führungsstil durch Gemeinderatsmitglied Bertram Böhm (SPD) tatsächlich etwas gelernt. Es wäre zu begrüßen, dass die Ankündigung der "frühzeitigen Bürgerbeteiligung" auf der Internetseite der Gemeinde keine Eintagsfliege bleibt.
Also, liebe Echinger: Geht ins Rathaus (Zimmer 2.4, bis zum 18.05.), schaut euch die Pläne an und gebt eure Zustimmung, Kritik oder Vorschläge dort ab. Jetzt liegts am "mündigen Bürger", die Ortsentwicklung konstruktiv mitzugestalten (und nicht nur alles, was aus dem Rathaus kommt, per sé zu bemängeln).
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching