. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Runderneuerung auch für das Bürgerhaus-Restaurant?'

Eine Küche für 1 Mio. + X Euro? Langsam schlägt´s 13 in Eching! Im Asterix-Heft würde dazu stehen: "Die spinnen, die Römer".
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Wo Bürgermeister Riemensberger im letzten "Echinger Forum" den aktuellen Schuldenstand (Stand: 31.12.2011) der Gemeinde Eching veröffentlicht hat: 15,4 Mio. € (!).
Was soll denn das für eine Küche im Bürgerhaus werden? Mit blattvergoldeten Spülbecken und Fliesen aus Carrara-Marmor? Also, wenn unser Gemeinderat diese Mehrkosten tatsächlich freigeben sollte, beantrage ich für die "Ja"-Sager im Gemeinderat eine Einweisung nach Haar.
Und noch ein weiterer Kritikpunkt: Die gestrige Sitzung des BPU-Ausschusses (öffentlicher Teil) begann schon ausserplanmässig um 18.30 Uhr (im Bürgerhaus). Auf der Internetseite der Gemeinde war jedoch die reguläre Zeit (19.00 Uhr) angegeben. Daher war es dem interessierten Bürger (z.B. mir) nicht möglich, die Erläuterungen des Architekturbüros Wehkamp & Köhler (Federführung bei der Sanierung der Bürgerhaus-Renovierung) mitzuverfolgen.
Es wäre nett, wenn die Gemeinde abweichende Uhrzeiten auf ihrer Homepage in Zukunft rechtzeitig (!) ankündigt.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching