. .

ORTSGESCHEHEN

Ansparen für einen großen Wunsch

Ansparen für einen großen Wunsch

Ordentlich Geld hat der Förderverein der Musikschule wieder zur Unterstützung der Einrichtung zusammengetragen. Mehr als 11.000 Euro wurden bei der Hauptversammlung des Vereins als Kassenstand bilanziert. Investiert wird das Geld in einen neuen Monitor für die Bühne in der Musikschule und eine Spülmaschine für die Festivitäten im Haus. Das restliche Geld soll angespart werden für einen noch geheimen "großen" Wunsch der Schule.
Die wiedergewählte Vorsitzende Sybille Schmidtchen bilanzierte "eine erfreuliche Bereitschaft in der Echinger Bevölkerung wie auch einigen Betrieben zur finanziellen Unterstützung der beachtenswerten Arbeit unserer Echinger Musikschule, die mit ihren vielseitigen und hochklassigen musikalischen Darbietungen sowohl der Musikschüler als auch der Musikschullehrer das kulturelle Leben in Eching bereichert". Geld erlöste der Förderverein unter anderem beim traditionellen Santa-Lucia-Singen bei "Ikea", durch Garderobendienst beim Schwarz-Weiß-Ball des Tanzclubs oder Getränkeverkauf beim Frühlingsfest der Musikschule.
Für das kommende Jahr ist geplant, die Bewirtung bei den Echinger Gitarrentagen zu übernehmen, Gäste bei der Musikschulmatinée zu verköstigen oder am Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Stand aufzutreten.
Der Verein zählt mittlerweile 64 Mitglieder. Im Amt bestätigt wurde der Vorstand: (v. li.) Stellvertretender Vorsitzender Werner Pichl, Vorsitzende Sybille Schmidtchen, Kassiererin Kristina Renz und Schriftführerin Brigitte Julinek.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching