. .

ORTSGESCHEHEN

Kuchenherberge ist total klasse!

Kuchenherberge ist total klasse!

Hallo liebe Mamas und Papas!
Hier schreiben euch eure Kinder aus der Jugendherberge Augsburg, mitten aus der Stadt!
Nein, ihr müsst euch keine Sorgen machen, hier sind alle Menschen total nett, die Autos fahren langsam und die Stadtluft riecht total interessant! Was es hier alles zu sehen gibt...unsere Erzieherinnen würden am liebsten den ganzen Tag zum Shoppen gehen...aber das erlauben wir ihnen natürlich nicht....nur wenn sie uns Süßigkeiten kaufen oder Eis...
Die Zugfahrt war echt toll, weil sie gar nicht so lang gedauert hat, und im Zug schmeckt die Brotzeit immer am besten! Als erstes waren wir auf einem Spielplatz bei einem ganz berühmten Biergarten am Zeughaus. Von dort aus sind wir durch ganz enge Sträßchen zum Planetarium gelaufen. Das hatte heute nur ganz extra für uns auf. Herr Cerny von Planetarium (...dieses Wort „Planetarium“ haben wir im Zug ungefähr 300x geübt....) hat uns in ein riesiges Kuppelkino geführt und uns auf eine Reise durch unser Sonnensystem mitgenommen. Das war so echt, dass wir gemeint haben, wir sitzen in einer echten Rakete drin!
Wir konnten wirklich von Glück sagen, dass nicht ein „Treorit“ (Johannes meinte: „Meteorit“) bei uns eingeschlagen hat... Das Beste war, dass man die weichen Stühle nach hinten klappen konnte, so dass man fast gelegen ist...und es war so schön dunkel....unsere Erzieherinnen hatten manchmal die Augen zu,...wahrscheinlich weil sie soviel Angst vor den riesigen Planeten und Sternen hatten....
In dem dunklen Kino hat auch die Leni dem Daniel gesagt, dass sie ihn schon gerne mag, aber verleibt ist sie in den Jonas, da kann man halt nichts machen...
Langsam aber sicher haben wir dann Hunger auf ein warmes Essen gekriegt. So haben wir uns dann weiter zu Fuß und mit dem Stadtplan in der Hand auf die Suche nach unserer „Kuchenherberge“ gemacht (Maxi hatte wohl besonders großen Hunger!).
Dort angekommen, haben wir flugs unser Betten bezogen (Jonas: "jetzt weiß ich, was meine Mutter immer den ganzen Tag macht!“), unsere Sachen ausgepackt und dann gab's endlich ESSEN! Cordon Bleu mit Kartoffelsalat! Und Schokopudding!
Maxi hat beim Essen einen Zahn verloren...seine Mama kann schon mal der Zahnfee Bescheid sagen. Nachher waren wir dann noch zwei Stunden auf einem tollen Stadtspielplatz. Dann haben wir uns gewaschen, Schlafanzug angezogen, Zähne geputzt und uns alle im Zimmer von Benjamin und Johannes zum Gute-Nacht-Singen getroffen. Da hat es plötzlich geklopft und ein „Postbote“ hat uns jedem eine Postkarte von Euch gebracht. Das hat echt gut gegen „Heimschmerzen“ (Sara meinte „Heimweh“) geholfen...
Zum Abschluss haben wir noch ein flottes Lied gesungen: “Wer hat die Kokosnuß geklaut?“....wir wissen schon wer's war...das Affenbaby von einer großen Affenfamilie...und die besuchen wir morgen im wunderschönen Augsburger Zoo!
Also liebe Eltern, bleibt tapfer, noch zweimal schlafen, dann habt ihr uns wieder!
Es grüßen euch herzlich eure großen Fast-Schulkinder: Daniel, Jonas, Helena, Lilly, Fabian, Leni, Etem, Oliver, Etienne, Benjamin, Maxi, Johannes, Sara, Laura, Maria, Emilie, Moritz mit Petra, Magdalena, Martina und Ingrid.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching