. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Kuchenherberge ist total klasse!'

Eine tolle Idee, mit den Kleinen ins Planetarium zu gehen! Man kann m.E. gar nicht früh genug damit beginnen, den Kindern die Einmaligkeit und Schönheit unseres Mutterplaneten Erde nahe zu bringen.
Was dabei herauskommt, wenn Menschen den Respekt vor der Schöpfung und die Erkenntnis, dass unsere Ressourcen sowie die Unverletzlichkeit der Atmosphäre auf der Erde nicht unbegrenzt sind, nie gelernt und demzufolge nicht begriffen haben, sieht man momentan z.B. daran, wie manche Politiker, vornehmlich solche der CSU, der FDP, aber auch einige der SPD für den Bau der 3. Startbahn am Münchner Flughafen plädieren.
Ich hoffe, dass diese ausschließlich dem Profit- und "Wachstums"-Streben verpflichteten Politiker möglichst bald in die Wüste gejagt werden und dass die Münchner am 17.6. so vernünftig sind, den Bau der 3. Bahn beim Bürgerentscheid mehrheitlich abzulehnen und somit zu verhindern.
Übrigens: Ein Airbus A340-600 (Großraum-Flugzeug, von dem jetzt schon etliche ab MUC fliegen) verbraucht pro Stunde ca. 7 Tonnen Kerosin.
Bevor ichs vergesse: Schöne Grüße an den kleinen Etienne (er wohnt bei mir im Haus).
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching