. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Taxi auf vorderen Wagen aufgefahren

Kurz nach Mitternacht verursachte ein betrunkener Taxifahrer in der Nacht auf Donnerstag einen Unfall auf der Autobahn A9, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der 28jährige Taxifahrer aus München, der noch einen 31jährigen Fahrgast aus Bad Reichenhall im Auto hatte, fuhr auf dem rechten von vier Fahrstreifen Richtung Nürnberg, als er auf Höhe Eching auf den Golf eines 22jährigen aus dem Landkreis Südharz auffuhr. Durch den Anprall wurde der Golf über ca. 240 m auf den vierten Fahrstreifen geschleudert und kam dort zum Stehen. Das Taxi kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, riss ca. 30 Meter Wildschutzzaun sowie einen ca. 10 cm dicken Baum um und kam ca. 140 m neben der Autobahn zum Stehen. Bei dem leicht verletzten Taxifahrer wurde ein Alkotest durchgeführt, der 1,5 Promille ergab. Sein 31jähriger Fahrgast erlitt leichte Verletzungen. Der 22jährige Golffahrer kam schwerverletzt in ein Münchener Krankenhaus. Die Unfallstelle war zeitweise komplett gesperrt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching