. .

ORTSGESCHEHEN

Umfangreicher Diebstahl von Baustelle

In der Nacht auf Dienstag wurde ein Dieseldiebstahl an einer Baustelle an der Nürnberger Autobahn nahe dem Neufahrner Kreuz wiederholt, wie er vor zwei Wochen schon mal geschah. Von verschiedenen Baumaschinen wurden teils gewaltsam, teils mit Nachschlüssel die versperrten Tankverschlüsse geöffnet und rund 250 Liter Diesel im Wert von 400 Euro abgesaugt. Zudem wurde anscheinend mit einem Zweitschlüssel ein abgeschlossener Materialcontainer in der Baustelle geöffnet und daraus ein Nivelliergerät, ein Elektrohobel, eine Kettensäge sowie eine Bohrmaschine im Gesamtwert von 2000 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Neufahrner Polizei unter Telefon 08165/95100 entgegen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching