. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Bürgerentscheid um die Dritte Startbahn

Wer gegen die dritte Startbahn ist sollte sich folgende Seiten im Internet ansehen: http://www.meine-münchner-stimme.de/
und wer unschlüssig ist oder sogar dafür ist sollte sich diese Seite durchlesen: http://www.dritte-startbahn-stoppen.de/die-fakten.html
Am kommenden Sonntag, 17.06.2012, dürfen die Bürger der Stadt München per Bürgerentscheid die dritte Startbahn abwählen. Das Problem ist aber das die Stadt München zwar finanziell in der Sache mitdrinhängt, aber der Münchner Bürger durch Lärm und Dreck nicht wirklich betroffen ist. Und somit wird die Wahlbeteiligung, wenn wir die Münchner nicht motivieren können, gering sein.
Es heißt immer, die dritte Startbahn bringt Arbeitsplätze, das mag sein, aber in unserer Region haben wir fast Vollbeschäftigung und neue Arbeitsplätze werden mit Leuten aus schwächeren Regionen besetzt werden. Das heißt, der teure Wohnraum wird noch knapper und somit teurer, der Straßenverkehr nimmt noch mehr zu und von der Luftverschmutzung brauchen wir gar nicht reden.
Auch wenn wir Echinger vielleicht damit noch einigermaßen leben können, in Attaching oder Freising sieht es bescheiden aus und wir sollten uns solidarisch erklären und für jede Stimme kämpfen. Jeder hat in München wahlberichtigte Kollegen, Freunde, Bekannte, die er um Mithilfe bitten kann und sollte.
Es bringt nichts, jetzt zu sagen, "die wird eh gebaut" und dann nichts dafür tun. München und die Region brauchen keine dritte Startbahn, der ein oder andere kleine Privatflieger kann auch von einem anderen Flughafen abfliegen und einen Umsteigeflughafen nur wegen dem Profit braucht kein Mensch. Wem seine Gesundheit etwas wert ist, sollte um die ein oder andere Münchner Stimme kämpfen, danke.
Beste Grüße
Andreas Kratzl
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching