. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Herumgeeiere in der Warteschleife'

Ein „Herumgeeiere“ kann der SPD grundsätzlich und speziell bei den von Herrn Langenstück angeführten Themen nicht nachgesagt werden.
Es war die SPD-Fraktion, die bei der Vorstellung des Sanierungskonzepts im Juli vergangenen Jahres bemängelte, dass der Öffnung des Restaurants zum Platz hin in der Planung nicht Rechnung getragen wird. Daraufhin wurde im Gemeinderat zumindest beschlossen, dass die Öffnung des Gastronomiebereichs bei der Detailplanung untersucht wird.
Es war die SPD-Fraktion, die durch ihren Antrag das Thema wieder auf die Tagesordnung brachte. Bis dahin waren keine weiteren Planungen im Gastronomiebereich vorgelegt worden. Anmerkungen bei Sitzungen ließen vielmehr darauf schließen, dass die Umgestaltung ohne weitere Diskussion zu den Akten gelegt werden sollte. Wie man sieht, haben wir das Thema konsequent weiter verfolgt.
Und zur Therme sei angemerkt: Ja, die SPD hat die Planungen zur Therme am Hollerner See mitgetragen. Der Bürgerentscheid, der eine wie auch immer geartete Beteiligung Unterschleißheims unterbindet, hat jedoch die Sachlage gründlich verändert. Eine Weiterverfolgung des Projekts ist unter diesen Voraussetzungen Unsinn. Eine logisch begründete Entscheidung - und weder ein „Herumgeeiere“ noch ein „Sich – Hinreißen – Lassen“
Anette Martin (Fraktionsvorsitzende der SPD)
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching