. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Bürgerentscheid '3. Startbahn'

Klasse, dass die Münchner sich mehrheitlich gegen den Bau der 3. Startbahn gestern ausgesprochen haben!
Ich danke allen Echingern, die Andreas Kratzls´ Appell zur Mobilisierung ihrer Freunde, Kollegen und Bekannten aus München ernst genommen haben. Und natürlich den 54,3 % der Münchner, die gegen die 3. Bahn gestimmt haben.
Interessant (oder typisch?) sind die Reaktionen von Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) und Finanzminister Markus Söder (CSU): Beide wollen das Ergebnis noch nicht einsehen (siehe deren Erklärungen: gestern Abend Martin Zeil im Fernsehen und Markus Söder in "Bayern 3" heute Morgen.).
Fazit: Schlechte Verlierer. Leider gibt es immer noch Wähler, die bei der CSU und der FDP ihr Kreuz machen. Aber dafür gibts ein passendes Sprichwort: "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst".
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching