. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Urlaub dahoam´

Eine gute Idee, dass, obwohl der Festplatz hinter der Feuerwehr nicht mehr zur Verfügung steht, trotzdem ein Bürgerfest stattfindet. Die Überschrift "Urlaub dahoam" finde ich ebenfalls gut. Muss man unbedingt für eine Woche nach Mallorca oder Teneriffa fliegen? Oder kann es für die Entspannung von Beruf und Alltag nicht auch ´mal schön sein, z.B. eine Radltour rund um den Ammersee zu machen (kann ich nur empfehlen, insbesondere das gute und preisgünstige Essen im Freibad in Utting direkt am See) oder mal einen der Münchner Hausberge zu erklimmen?
Das Bürgerfest hat noch einen Vorteil: Da können sich Leute aus Eching (auch Ortspolitiker), die bisher mehr über- anstatt miteinander reden, bei einer Mass Bier einmal zusammenhocken und ihre Argumente austauschen. Es wäre m.E. für Eching insgesamt gut, wenn sich die Meinungsvielfalt über manches aktuelle Projekt in der Gemeinde in sachlichen Diskussionen widerspiegelt und weniger in z.T. ehrverletzenden Angriffen Einzelner, die das (politische) Klima langfristig schädigen - wobei ich bekanntermaßen kein Freund von "Friede - Freude - Eierkuchen" bin und den sachlichen (!) Schlagabtausch durchaus schätze.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching