. .

ORTSGESCHEHEN

Den Landkreis stark vertreten

Den Landkreis stark vertreten

Die jüngsten Echinger Jugendrotkreuzer, die "Bambini", traten als Sieger des Kreiswettbewerbs in Au nun beim Bezirkswettbewerb in Mauern an. Aufgabe war, ein Spiel zum Thema Olympia zu basteln. Dazu wurde ein Parcour mit verschiedenen Stationen zu den Themen Rotkreuz-Wissen, Olympia (das Jahresthema), Erste-Hilfe-Theorie, Allgemeinwissen und anderes mehr durchlaufen.
Bei Praxisübungen bekamen es die Echinger mit zwei "Verletzten" zu tun. Eine Schnittwunde und eine Beule am Kopf mussten versorgt werden. Nach einer Nacht mit Disco gab es am Schlusstag bei der Siegerehrung einen 5. Platz.
Das Jugenrotkreuz präsentiert sich am Samstag, 21.07., zwischen 15 und 17 Uhr bei einem Tag der offenen Tür im Rotkreuz-Haus.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching