. .

ORTSGESCHEHEN

Feuerwehr befreit schwer verletzten Lkw-Fahrer

Am frühen Donnerstag Morgen ereignete sich auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg ein Unfall, bei dem ein Beteiligter schwer verletzt wurde. Der 35jährige Fahrer eines Sattelzuges aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kam aus bisher unbekannter Ursache auf Höhe des Parkplatzes Echinger Gfild nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die rechte Leitplanke. Dabei riss die Plane des Aufliegers auf und Stückgut verteilte sich auf die Parkplatzeinfahrt. Dann fuhr der 35jährige noch mit der Zugmaschine auf einen im Parkplatz stehenden Lastwagen eines 45jährigen aus Slowenien auf. Dabei wurde der 35jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Eching herausgeschnitten werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 22.500 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching