. .

ORTSGESCHEHEN

Für eine friedliche Schule engagiert

Für eine friedliche Schule engagiert

Die mittlerweile schon 12. Staffel Pausenhelfer hat in der Grund- und Mittelschule ein Jahr lang für friedliches Zusammenleben und das Lösen von Konflikten auf dem Pausenhof gesorgt. Zum Ende des Schuljahres verabschiedeten Förderlehrerin Diana Müller und Jugendsozialarbeiter Detlef Rüsch mit einer kleinen Feier die 13 Mädchen und 12 Buben aus der 6. bis 8. Jahrgangsstufe.
"Der freiwillige Dienst bereitet sie gut vor für die Lösung von Schwierigkeiten in ihrem beruflichen und persönlichen Leben", erwartet Rüsch. Als Präsent gab es für jeden Streitschlichter einen Gutschein für den Besuch des Waldklettergartens Oberbayern in Jetzendorf. Ausgewählt aus einem großen Pool an Bewerbern wurden die Pausenhelfer mittels eines intensiven Castings zu Beginn des Schuljahres. In den folgenden Monaten trafen sich die Pausenhelfer regelmäßig mit dem pädagogischen Anleitungsteam, um in der Konfliktlösung und in der Kommunikation besonders geschult zu werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching