. .

ORTSGESCHEHEN

Feuerwerkskracher in Wohnung geworfen

In der Nacht auf Sonntag wurde ein Böller mit angezündeter Lunte durh die weit offenstehende Terrassentüre eines Mehrfamilienhauses an der Lohhofer Straße geworfen. Der Feuerwerkskörper landete in der Wohnung auf einem Sofa und explodierte dort mit einem lauten Knall. Die Detonation verursachte in dem Sitzmobiliar und der Zudecke größere Brandlöcher. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Der 32jährige Wohungsinhaber hielt sich abseits des Sofas auf und wurde nicht verletzt. Er sah sofort auf der Straße nach, konnte aber weder flüchtige Personen sehen noch hören. Dafür bemerkte er auf einer Nachbarterrasse zwei beschädigte Blumentöpfe im Wert von 50 Euro, die vermutlich auch dem Feuerwerker zum Opfer fielen.
Die Neufahrner Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen ein, konnte den Übeltäter aber nicht ausfindig machen. Bereits eine Stunde zuvor sollen nahe der Realschule an der Nelkenstraße Feuerwerkskörper explodiert sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter Tel. 08165/95100 entgegen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching