. .

ORTSGESCHEHEN

Audi hebt ab

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag kurz vor Mitternacht auf der Autobahn A9 im Baustellenverkehr: Ein Pkw hob ab und flog in den Gegenverkehr. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Ein 23jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr Richtung Nürnberg, als er aufgrund von Übermüdung mit der Bauleitplanke kollidierte. Durch den Anprall aufgeschreckt, versuchte er seinen Audi A4 wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei geriet er jedoch auf die Baustellen-Leitplanke, auf der er einige Meter entlang glitt und schließlich mit dem Fahrzeug abhob. Der A4 flog auf die Gegenfahrbahn Richtung München, schlug dort auf und hob erneut ab. Nun kollidierte er mit dem entgegenkommenden Golf eines 30jährigen aus dem Landkreis Freising. Der A4 kam nach der Kollision schließlich an der Mittelleitplanke auf den Rädern zum Stehen.
Der 23jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und kam mit den Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 30jährige wurde in seinem Golf eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik. Die 27jährige Beifahrerin im Golf kam mit leichten Verletzungen davon, sie musste aber ebenfalls mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 21.000 Euro.
An der Unfallstelle waren zur Rettung und Bergung sowie Absicherung die Feuerwehren Eching mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann sowie Allershausen mit fünf Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Bei geringem Verkehr kam es zu keinen nennenswerten Stauungen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching