. .

ORTSGESCHEHEN

Ratsferien werden verkürzt

22 Tagesordnungspunkte inclusive ein Dutzend Unterpunkte, volles Haus mit über 20 Zuhörern und keine Klimaanlage – die letzte Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause war eine Herausforderung. Waren Zuschauerzuspruch und Hitze nicht zu beeinflussen, so wurde doch die Zusammenstellung der Tagesordnung arg kritisiert. Entzerrung forderte Kerstin Rehm und Christoph Gürtner regte konkret an, künftig doch die sitzungsfreie Zeit im August zu streichen, dann müßten sich die Themen nicht derart ballen.
Bürgermeister Josef Riemensberger sagte, den großen Aufwand verursachten Bauanträge, die aus Fristgründen nicht über einen Monat geschoben werden könnten. Als Kompromiss bot er daher an, künftig im August zwar nicht das komplette Sitzungsprogramm anzusetzen, aber immerhin eine Sitzung des Bauausschusses, um die Gemeinderatssitzung von diesen Themen zu entlasten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching