. .

ORTSGESCHEHEN

Bürgerhaus bleibt bis Mitte 2013 dicht

Mit dem Neujahrskonzert 2013 sollte das Bürgerhaus nach seiner Sanierung wieder eröffnet werden, das war zu Beginn der Baumaßnahmen das Fernziel. „Das ist abgefahren“, sagte Bürgermeister Josef Riemensberger nun. Unabhängig von der noch ausstehenden Debatte um die künftige Gestaltung der Gastronomie werde das Haus erst „Ende des Frühjahres“ wieder öffnen können – wobei er ausdrücklich betonte, dass der Frühling meteorologisch bis 21. Juni reiche…
Die Sanierung laufe dabei „weitrgehend ordentlich“, sagte er. Im September soll auf der Tagesordnung des Gemeinderats die endgültige Entscheidung über das Ausmaß der Investitionen in die Gastronomie des Hauses stehen. Im Oktober will der Bürgermeister dann auch die Gestaltung des Umgriffes beraten lassen, also den Bezug zum Bürgerplatz. Das Planungsbüro, das seinerzeit den Wettbewerb für eine Umgestaltung des Platzes gewonnen hatte, sei schon mit Skizzen beauftragt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching