. .

ORTSGESCHEHEN

Neun Veranstaltungen in der Musikschule

Das rudimentäre Kulturprogramm wird auch im zweiten Halbjahr wieder in die Musikschule ausweichen. Die neue Kulturamtsleiterin Ulla Grabow hat ihr erstes Programm vorgestellt, das von September bis Jahresende neun Veranstaltungen vom Kindertheater über die Multivisionsshow bis zum Kabarett bietet.
Wegen den Vorgaben der Bühne im Manfred-Bernt-Sal der Musikschule sei die Auswahl doch begrenzt gewesen, erläuterte Grabow. Bei der Zusammenstellung des Programms waren die wesentlichen Weichenstellungen vor ihrem Dienstantritt erst vor acht Wochen bereits getroffen. „Meine Handschrift trägt das noch nicht“, sagte sie.
Erneut werden für das provisorische Programm keine Abonnements angeboten. Das Programheft soll Ende August erscheinen, dann startet auch der Vorverkauf, der heuer erstmals über das Vertriebssystem von „München Ticket“ erfolgt. Dazu wird einmal wöchentlich eine Vorverkaufsstelle im Rathaus geöffnet. Auch das erste Halbjahr 2013 wird noch auf dieser Basis überbrückt. Mit der Spielzeit 2013/14 ab September 2013 dann soll es im wiedereröffneten Bürgerhaus wieder ein umfassendes Programm mit Abonnements geben.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching