. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Förderverein als Mundschenk engagiert'

Sehr geehrte Frau Dr. Schmidtchen,
bisher hatte ich Ihnen mehr Humor zugetraut. Wie man sich doch irren kann...
Natürlich hatte Herr Müller-Saala nichts mit Ihrer Veranstaltung des Fördervereins zu tun. Schade, dass Sie das nicht erkannt haben. Der Ausdruck "FDP- Friss dich pappsatt" ist auch nicht meine Erfindung, sondern diese Auslegung von FDP entstammt der Bachhuber´schen Feder (siehe seine kürzlich erschienene Kolumne "Chéz Kartoffelsepp").
Dass ich Herrn Müller-Saala vermisse (wo auch immer), ist lediglich eine Retourkutsche auf seinen Leserbrief vom 05.05.11.
Übrigens: Ich schreibe nicht, wie Sie mir fälschlicherweise unterstellen, "aus dem Hinterhalt". Bei meinen Leserbriefen steht stets meine Name drunter und jeder, der möchte, findet mich im Münchner Telefonbuch. Insofern ist "aus dem Hinterhalt" völlig unzutreffend und deplatziert.
Weiterhin behaupten Sie, dass "etliche Leser" mit meinem "seltsamen Brief nichts anzufangen wussten und irritiert reagierten". Ich bitte Sie daher, mir konkret die "etlichen Leser" (selbstverständlich vertraulich) zu nennen, damit ich denen meine Intention (nochmals) erläutern kann. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich von Ihnen bald eine verlässliche Auskunft bekomme.
Weiterhin: Bitte unterlassen Sie (ehrverletzende) Mutmaßungen über die Intention meiner zugegebenermaßen vielen Leserbriefe in der "echinger-zeitung.de". Dass ich gelegentlich in diesem Forum Kritik (auch am Gemeinderat und der Orts-SPD) übe, steht ausser Frage. Leider gibt u.A. die Echinger Orts-SPD dazu auch wiederholt Anlass. Ich erinnere nur an den Umgang Ihrer Fraktion mit Ihrem eigenen Parteimitglied und Gemeinderat Bertram Böhm hier in der "echinger-zeitung.de" nach dessen Kritik an Bürgermeister Riemensberger - die m.E. berechtigt war und ist -, indem Ihre SPD-Fraktion Bertram Böhm öffentlich (!) in den Rücken gefallen ist.
Mein persönliches Fazit: Richtige "Helden", die SPD in Eching. Und noch etwas: "Mißbrauchen" will und werde ich weder Ihren Förderverein noch sonstwen. Aber ich weiß jetzt, dass ich bei Ihnen besonders vorsichtig sein muss. Humor scheint nicht Ihre bevorzugte Charaktereigenschaft zu sein. Leider.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching