. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

TSV gewinnt Hallen-Masters

Nach schwachem Auftakt gewann der TSV Eching das Hallenfußballturnier um den Wanderpokal der 'Freisinger Bank'. Beim Hallenmasters der 'Süddeutschen Zeitung' in Freising gewann der TSV im Finale gegen den VfB Hallbergmoos mit 4:1. Das spektakulärste Spiel war das Halbfinale gegen Landesligakonkurrenten SE Freising, das Eching im Siebenmeterschießen gewann.
Eching startete am ersten Turniertag mühsam, kam nur zu einem 2:2 gegen SE Freising 2. Nach Siegen gegen Palzing (3:1) und Neufahrn (3:1) gab es nur ein enttäuschendes 1:1 gegen Vötting und gar ein 0:2 gegen Ismaning. Top in Form war die Mannschaft aber im Halbfinale gegen Freising. Thomas Eckmüller schoss nach 15 Sekunden das 1:0 für Führung, Michael Daffner traf zum Ausgleich. Nach dem 2:1 erneut durch Eckmüller traf Philipp Rabe zum Endstand von 2:2. Im Sieben-Meter-Schießen trafen zunächst alle sechs Schützen beider Seiten, ehe Volker Lippcke für Freising den Ball nur an den Torpfosten traf. Michael Daffner verwandelte dagegen zum 9:8 für Eching.
Im Finale gegen das Überraschungsteam aus Hallbergmoos, das den FC Ismaning ausgeschaltet hatte, agierte Eching als klassenhöhere Mannschaft abgeklärt. Der 4:1-Erfolg durch Tore von Johannes Scheuerer (2) und Yasin Sun (2) bei einem Gegentreffer von Michael Hobmeier geriet nie in Gefahr.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching