. .

ORTSGESCHEHEN

Beitrag zum 'Mail aus Eching'

Ulla Grabow muss tatsächlich verdammt aufpassen, dass sie bei ihrer neuen beruflichen Tätigkeit als Echinger Kulturreferentin nicht "zwischen die Fronten" gerät und einerseits die nötige Gelassenheit, andererseits die notwendige Durchsetzungsfähigkeit behält bzw. erwirbt, um sich nicht aufzuzehren.
Zum offensichtlichen Kleinkrieg zwischen Bürgermeister Riemensberger und dem Verein "Älter werden in Eching" wegen den gekürzten ASZ-Fördergeldern empfehle ich für die Kontrahenten Riemensberger und Dr. Lösch dasselbe Mittel, welches ich in einer Lesermail vor wenigen Tagen schon für zwei sich in der Waschküche streitende Frauen vorgeschlagen hatte: Die "Doppelhalsgeige". Wäre bestimmt lustig, wenn der jetzige und der ehemalige Bürgermeister auf dem Bürgerhausplatz solange mit zwei Balken aneinandergeklammert werden, bis sie ihren schon seit etlichen Monaten schwelenden Streit beigelegt haben. Damits den Anwesenden dabei auch gut bekommt, schenkt die Gastronomie Sagermann Getränke aus und die Blaskapelle des Musikvereins St. Andreas spielt dazu auf.
Guido Langenstück

WetterOnline
Das Wetter für
Eching