. .

ORTSGESCHEHEN

Handgreiflich gegen Polizeistreife

Am Samstag Abend zechte ein ein 28jähriger Freisinger mit einem 23- und einem 35jährigen auf dem Lkw-Parkplatz eines Lebensmittellagers an der Dieselstraße. Als das Trio mit dem Audi des 28jährigen wegfahren wollte, touchierten sie die rechte Seite einer polnische Sattelzugmaschine. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Der Sicherheitsdienst informierte die Neufahrner Polizei. Das betrunkene Trio gab sich ahnungslos, unkooperativ und verweigerte den Alco-Test. Der Lkw-Fahrer, der kaum deutsch sprach, schaltete schließlich per Handy seinen Disponenten in Polen als Dolmetscher ein und konnhte so den Polizisten den 28jährigen als Unfallfahrer benennen.
Als die Beamten den Audi-Besitzer angingen, wurden auch seine Begleiter aggressiver. Alle drei wurden mit Unterstützung einer weiteren Streife gefesselt. Dabei leistete der 28jährige Widerstand und beleidigte die Beamten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching