. .

ORTSGESCHEHEN

Bushaltstelle Feldstraße aufgelöst

Nach den Sparmaßnahmen auf den Buslinien 690, 694 und 697 schafft der Linienbus seine planmäßigen Fahrtzeiten nicht mehr. Fast regelmäßig werden die Anschlüsse an S- und U-Bahnen in Eching, Neufahrn oder Hochbrück versäumt. Beim MVV seien schon 'wiederholte Beschwerden' eingegangen, heißt es aus dem Rathaus. Die Linien wurden zum Fahrplanwechsel im Dezember neu verknüpft, um Kosten für den Betrieb zu sparen.
Als Lösungsvorschlag hat der MVV nun angeregt, eine Haltestelle im Echinger Süden entfallen zu lassen. Einmütig billigte der Planungsausschuss des Gemeinderates, dass künftig der bisherige Halt an der Feldstraße nicht mehr angefahren wird. Damit erwartet der MVV zwei Minuten Zeitgewinn, die für einen pünktlichen Anschluss reichen sollen.
Nach den Zählungen des Verkehrsverbundes waren an der Feldstraße auf der Linie 694 regelmäßig vier Leute ein- und fünf ausgestiegen und auf der Linie 697 vier ein- und zwei ausgestiegen. Es sei freilich 'sehr schade', dass die Änderung wenige Tage nach dem Start des neuen Fahrplans erfolgen müsse, sagte Bürgermeister Josef Riemensberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching