. .

ORTSGESCHEHEN

Jahrzehnte im Dienste der Musik

Jahrzehnte im Dienste der Musik

Bei einer Feier in der Musikschule wurden die langjährigen Lehrer Kayao Katsuta-Grandy, Vaclav Pekar und Lionel Roche in den Ruhestand verabschiedet. Katsuta-Grandy war seit 1984 in der Musikschule tätig. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehörte insbesondere die musikalische Früherziehung. Seit 30 Jahren war Roche in der Musikschule beschäftigt. Er unterrichtete in den Fächern Gitarre, E-Bass, Querflöte und Kontrabass. Pekar wurde 1983 als Musikschullehrer eingestellt und war verantwortlich für die Fächer Keyboard, Klavier. Er spielte auch seit Beginn in der bekannten „Echinger Bigband“.
Bürgermeister Josef Riemensberger und die Abteilungsleiterin Haupt- und Personalverwaltung, Elke Hildebrandt, überreichten zum Abschied eine Gratifikation.
Bei der Verabschiedung (v. li.): Abteilungsleiterin Elke Hildebrandt, Vaclav Pekar,  Lionel Roche, Kayaou Katsuta-Grandy, Sachgebietsleiterin Ulla Grabow, Musikschulleiterin Marita Bernt, Bürgermeister Riemensberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching