. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zu den Lesermails

In eigener Sache
Der eine oder andere Leser wird schon festgestellt haben, dass unter den Leitartikeln, zu denen ich einen Leserbrief verfasst habe, seit Neuestem "Guidomail" (in blau) anstatt "Lesermail" steht (wenn man draufklickt, öffnet sich die Lesermail).
Damit keine falschen Mutmaßungen aufkommen: Die Bezeichnung "Guidomail" ist einzig und allein Klaus Bachhubers Idee gewesen. Da ich in der "echinger-zeitung.de" die meisten Lesermails verfasst habe, habe ich mit der Bezeichnung "Guidomail" keine Schwierigkeiten. Wenn Herr Bachhuber daran seine Freude hat, solls mir recht sein.
Übrigens: Ich fände es gut, wenn wesentlich mehr Echinger Bürger nicht nur Klaus Bachhubers Artikel und die Lesermails dazu lesen, sondern sich selbst aktiv durch eigene Beiträge oder Kommentare beteiligen. Durch einen offenen Dialog erfährt man Dinge, die eine breite Öffentlichkeit in Eching interessieren dürften.
Ich denke da z.B. an die Lesermail der SPD-Fraktionsvorsitzenden Anette Martin vom 06.08.12, wo sie berichtete, dass die Orts-SPD von Echings 1. Bürgermeister, Herrn Riemensberger, über erbetene Kostenkalkulationen im Zusammenhang mit einer Erschließungsstraße für das Neubaugebiet "Eching-West" nicht informiert wird (was gewisse Rückschlüsse auf die Informationspolitik von Echings "Frontmann" zulässt).
Frau Martins Leserbrief war eine Reaktion auf meinen Beitrag vom 01.08. zum selben Thema. Durch einen offenen Meinungsaustausch (manchmal verbunden mit Korrekturen oder Gegendarstellungen) erfahren wir Echinger - zumindest ansatzweise -, was "hinter den Kulissen" des Rathauses abläuft. Ich denke, da profitieren wir alle von.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching