. .

ORTSGESCHEHEN

Bus mit 30 Kindern umgestürzt

Bei dem schweren Busunfall am Mittwoch Nachmittag auf der Autobahn A92 war auch die Echinger Feuerwehr im Einsatz. Zwischen den Anschlussstellen Freising Süd und Eching Ost war ein Reisebus mit 30 Kindern umgekippt. Alle 33 Insassen wurden verletzt. Drei Kinder wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in nahe liegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Kind musste von der Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug befreit werden.
Die Kinder hatten im Ferienprogramm von Pfaffenhofen an der Glonn den Flughafen München besichtigt und waren auf der Rückfahrt nach Hause, in den Landkreis Dachau. Der Bus war offenbar bei plötzlichem Hagel ins Schleudern geraten.
Nach dem Busunglück ereigneten sich mehrere Folgeunfälle, bei denen mehrere Lkw und ein Pkw beteiligt waren. Auch hier gab es mehrere Verletzte.
Bei dem Unfall waren ca. 50 Angehörige der Rettungsdienste, vier Rettungshubschrauber, 110 Feuerwehrkräften aus den umliegenden Gemeinden, 20 THW-Angehörige und rund 40 Beamte der Polizei Freising und der umliegenden Polizeiinspektionen eingesetzt. Die Autobahn war bis in den Abend gesperrt.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching