. .

ORTSGESCHEHEN

Weniger Ausstattung, mehr Kosten

Die neue Kindertagesstätte an der Hauptstraße erhält weniger Ausstattung und wird dafür teurer. In Absprache mit den Fachbehörden im Landratsamt hat das Rathaus entschieden, die beiden in dem Haus untergebrachten Einrichtungen zentral nur über eine Küche zu versorgen. Bisher waren für Krippe und Hort auf deren jeweiligen Etagen eigene Küchen vorgesehen gewesen.
Trotz der Einsparung wurden die erwarteten Kosten nach oben korrigiert. Die Kindertagesstätte, vor dem Projektbeschluss stets mit Kosten von 3,5 Millionen Euro diskutiert, wurde im angenommenen Planentwurf dann mit 4,6 Millionen Euro angegeben. Der Planungsfortschritt hin zu konkreteren Kostenberechnungen läßt nun einen Gesamtaufwand von knapp 4,9 Millionen Euro erwarten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching