. .

ORTSGESCHEHEN

Restaurant bleibt, wie es ist

Das Restaurant im Bürgerhaus wird bei der Komplettsanierung des Hauses nicht weiter erneuert. Nach monatelangen Diskussionen hat der Bauausschuss des Gemeinderats nun vorerst abschließend die Sanierungskriterien der Gastronomie definiert. Demnach wird die Innenausstattung lediglich renoviert und das Mobiliar erneuert. Der Kostenaufwand liegt bei gut 200.000 Euro.
Einmütig verworfen wurde die Alternative, der Gaststätte ihren rustikalen und dunklen Stil zu nehmen, der mehrfach im bisherigen Verlauf der Debatte kritisiert worden war. Eine Kaschierung der Holzelemente und eine Ereuerung des Fußbodens, was vom Architekturbüro Wehkamp und Köhler als Mindestgrundlage dieser optischen Veränderung skizziert worden war, wurde auf 260.000 Euro geschätzt. Jetzt werden Holz und Boden nur restauriert, aber nicht verändert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching