. .

ORTSGESCHEHEN

Enzianborgen und Gerstenstraße

Getreidefelder im Osten und Heidewiesen im Westen - nach diesem Schema sollen die beiden großen Neubaugebiete im Dietersheimer Süden benannt werden. Westlich der Bundesstraße B11 hatte der Gemeinderat vorgesehen, die neuen Straßen nach Blumen und Pflanzen zu benennen, die in der nahe liegenden Heide vorkommen. Östlich der Hauptstraße sollte die Assoziation zum dort zentralen Mühlenweg aufgegriffen und nach mahlbaren Getreidesorten benannt werden. Vorgeschlagen sind also etwa Enzianbogen, Kleeweg, Baldrianring oder Silberdistelweg hier, Gerstenstraße, Weizenweg oder Haferweg da.
Während unseriösen Wortbeiträgen im Planungsausschuss des Gemeinderates zwischen Enzianbogen und Weizenweg nur noch ein Kiosk fehlte, gab es auch Vorschläge aus Dietersheim, außer Georg Kollmannsberger, nach dem die zentrale Süderschließungsstraße benannt ist, noch weitere örtliche Honorationen mit Straßennamen zu ehren. Die Vorschläge sollen nun bei der Dietersheimer Bürgerversamlung im November präsentiert und dort abgestimmt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching