. .

ORTSGESCHEHEN

150 Euro für Krisenintervention

Der Arbeitskreis Krisenintervention erhält nun doch 150 Euro von der Gemeinde. Die Betreuertruppe, die bei Unglücken und Schicksalsschlägen psychologischen Beistand leistet, ist landkreisweit aktiv. 2004 wurden in den Kreisen Erding und Freising 86 Einsätze geleistet. Das Ausgabenvolumen liegt bei gut 5000 Euro. Das Landratsamt fördert den Arbeitskreis mit 300 Euro. Die Rathausverwaltung hatte zunächst vorgeschlagen, dem Interventionsteam nichts zu geben, da es sich um keine örtliche Organisation handle. Auf Intervention von Sabine Palitzsch, die sehr wohl von großem Nutzen auch für Echinger zu berichten wußte, wurde die Materie neu aufbereitet. Orientiert am Obolus des Landratsamtes bewilligte der Hauptausschuss des Gemeinderates die Spende.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching