. .

ORTSGESCHEHEN

EC-Karten von 86jähriger gestohlen

Am Nachmittag des 5. Oktober vermisste eine 86jährige Rentnerin nach einem Einkauf in einem Lebensmittel-Discounter an der Bahnhofstraße ihre Geldbörse mit zwei EC-Karten, Ausweisen und ca. 130 Euro Bargeld. Die beiden EC-Karten wurden gesperrt. Mit einer EC-Karte waren aber bereits an einem Geldausgabe-Automaten in einem Einkaufsmarkt an der Schlesierstraße viermal 500 Euro abgehoben worden. Beim zweiten Versuch an einem Geldausgabe-Automat in der Neufahrner Sparkassenfiliale an der Bahnhofstraße wurde die Karte eingezogen, weil sie jetzt schon gesperrt war. Anhand der Video-Aufzeichnungen am Automaten konnte die Neufahrner Polizei den Einlöser bisher nicht identifizieren, weshalb sie die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten bittet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 08165/95100 entgegen.
Personenbeschreibung: 50 - 55 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, längliches Gesicht mit Stirnglatze, braune halblange Haare, bekleidet mit khaki-farbener Jacke, rotem T-Shirt, Jeans und schwarzen Halbschuhen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching