. .

ORTSGESCHEHEN

Unmut über das Rathaus

Einiger Unmut herrschte bei der Hauptversammlung des Vereins "Älter werden in Eching" am Montag im ASZ über das weitere Zögern des Rathauses, die Zusammenarbeit verbindlich zu besiegeln. Dass Bürgermeister Josef Riemensberger den inhaltlich ausgehandelten Vertragsentwurf jetzt erst noch dem Freisinger Landratsamt vorgelegt hat, erntete weitgehend Unverständnis im Verein, artikuliert etwa vom Ehrenvorsitzenden Joachim Enßlin.
Grundsätzlich sieht der Verein ohnehin die Kündigung des bisherigen Vertrages durch die Gemeinde weiterhin als unwirksam. „Das war eine grundlegend falsche Rechtsauffassung“, monierte Vorsitzender Rolf Lösch. Im Disput um die Bemerkungen der Kommunalen Finanzprüfung zum Geldverkehr zwischen Gemeinde und Verein habe das Rathaus die rechtliche Situation „nicht so korrekt und aufmerksam geprüft, wie es notwendig gewesen wäre“, kritisierte er.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching