. .

ORTSGESCHEHEN

Hollerner See als Idyll sehen

Hollerner See als Idyll sehen

Beim Fotowettbewerb "Unser Hollerner See" der "Bürger von Eching" haben sich 64 Personen mit insgesamt ca. 160 Fotos beteiligt. Bei einem Sommerfest am Hollerner See waren die schönsten Bilder von den Festbesuchern prämiert worden. Eine Ausstellung der Bilder ist derzeit bis zum 4. November im ASZ zu sehen.
"Mit dem Fotowettbewerb wollten wir erreichen, dass die Bürger aus Eching und Unterschleißheim das Stück Natur direkt vor ihrer Haustür genauer betrachten und erkennen, wie wichtig es ist, dass dieses Idyll erhalten bleibt", betont Michaele Holzer von den "Bürgern für Eching". Die Band "Isar Groove" mit Josef Holzer und Alfons Neubauer hat die Vernissage am Montag begleitet, unter anderem mit drei selbstgeschriebenen Liedern über den Hollerner See. In Unterschleißheim werden die Fotos voraussichtlich ab 17. Januar m Foyer des Rathauses/Bürgerhauses ausgestellt. ausgewählt.
Den 1. Preis des Wettbewrbs gewann Gerlinde Oberleitner mit ihrem "Stein ins Wasser" oben. Der 2. Preis ging an Andreas Rinke für "Wassserfedern", der 3. Preis an Edda Ackermann für "Sonnenaufgang" (unten).
 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching