. .

ORTSGESCHEHEN

Keine Perspektive

Die Pläne zur Neugestaltung des Areals an der Heidestraße mit dem "Big Valley" und dem Getränkemarkt sind vorerst vom Tisch. Die ursprünglich vorgelegten und vom Rathaus schon genehmigten Ideen, die bestehenden Gebäude abzureißen und das Gelände neu zu gestalten, wurden wieder storniert. Stattdessen soll nun lediglich am Südostende des bisherigen Parkplatzes ein Bürogebäude errichtet werden, was vom Bauausschuss des Gemeinderats ebenfalls einstimmig gebilligt wurde - allerdings mit Fußnoten.
Die gesamte Neugestaltung hätte dem ortskernnahen Ensemble sehr gut getan, klagte Otmar Dallinger, "aber mit jeder neuen Planung wird die Ausnutzung immer schlechter". Mit dem Neunbau jetzt "vergibt man sich viele Chancen". Barbara Schefold attestierte, dass sich der Neubau gut dem Gebäudebestand auf dem Grundstück anpasse, aber das hätte nicht unbedingt das Kriterium sen sollen: "Für die weitere Entwicklung ist es etwas einfallslos."

WetterOnline
Das Wetter für
Eching