. .

ORTSGESCHEHEN

Alte Linde wird erhalten

Die alte Linde beim Schulhaus an der Hauptstraße soll erhalten werden und nicht der Anlage von Parkplätzen zum Opfer fallen. Der Bauausschuss des Gemeinderates tat damit einen Schwenk um 180 Grad, nachdem er die Parkplatzanlagen bereits genehmigt hatte, die eine Fällung der Linde bedeutet hätten.
Wie der Parkplatz künftig aussehen soll, ist allerdings noch offen. Eine Neuplanung sah den Verzicht auf drei Stellflächen zugunsten des Baumerhalts vor. Dazu müßte nun die alte Garage am Schulhaus abgerissen werden, damit das gesamte Parkplatzensemble weiter nach Osten rücken kann.
Georg Bartl hat diese Pläne jedoch als uneffektiv empfunden und selbst einen Entwurf skizziert, der nun vom Gemeindebauamt auf seine Tauglichkeit überprüft werden wird, ehe abschließend entschieden wird.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching