. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw raste in Wohnhaus

Lkw raste in Wohnhaus

In der Nacht auf Freitag nach Mitternacht raste ein 58jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße B11 in Dietersheim in ein Wohnhaus. Der Lkw war Richtung Freising unterwegs und registrierte nach Einschätzung der Polizei vermutlich infolge eines Sekundenschlafes nicht rechtzeitig, dass er sich einer leichten Linkskurve näherte. Trotz einer Notbremsung fuhr der beladene 40-Tonner in der Kurve geradeaus weiter, durchbrach einen Gartenzaun, wälzte mehrere kleinere Bäume nieder und kam an in einer Anhöhe nur knapp vor einem Wohnhaus mit sechs schlafenden Bewohnern zum Stehen.
Der Ast eines größeren stehengebliebenen Baumes hatte die Frontscheibe auf der Beifahrerseite durchschlagen und den Fahrer nur knapp verfehlt. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich ins Freisinger Klinikum, das er im Laufe des Vormittages verlassen konnte.
Die Feuerwehren aus Dietersheim und Eching sicherten mit knapp 40 Einsatzkräften die Unfallstelle ab, halfen bei der Lkw-Bergung und säuberten die Unfalllstelle. Den nicht mehr fahrbereiten Sattelzug schleppte ein Garchinger Bergeunternehmen ab. An dem Sattelzug entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Schäden an dem Wohnanwesen werden auf rund 15.000 Euro geschätzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching