. .

ORTSGESCHEHEN

Tennisspieler beim Wichteln

Tennisspieler beim Wichteln

Ihre Weihnachtsfeier hat die Abteilung Tennis des SCE am Samstag gefeiert. "Nur durch euer Engagement und den selbstlosen Einsatz von teilweise langjährigen Mitgliedern ist es möglich, dass unsere Abteilung mit Leben erfüllt wird und Kinder und Erwachsene die Möglichkeit haben, auf unserer wunderbaren Anlage Tennis zu spielen", sagte die Zweite Abteilungsleiterin Heike Baumann.
Nach dem Weihnachtsmenü wurde "gewichtelt". Jeder Gast hatte ein in Zeitungspapier gepacktes Geschenk mitgebracht; vorgegeben war diesmal ein "second hand"-Wichtel, also ein Teil, was schon länger im Haushalt auf eine neue Bestimmung wartete. Dabei kamen alle möglichen Dinge zutage und in der folgenden Tauschrunde versuchte sich jeder, nach Kräften zu verbessern. Das führte zu vielen amüsanten Diskussionen, denn mancher Artikel musste phantasievoll angepriesen werden, bis sich ein neuer Besitzer fand.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching