. .

ORTSGESCHEHEN

Frauenbund spendet über 3000 Euro

Frauenbund spendet über 3000 Euro

Nach den Feierlichkeiten zum 20jährigen Bestehen geht beim Katholischen Frauenbund Eching wieder der Alltag weiter. Bei der Mitgliederversammlung im Pfarrsaal St. Andreas wurde das Vorstandsteam für vier Jahre im Amt bestätigt. 'Bei der nächsten Wahl brauchen wir mehr junge Frauen im Vorstand', appellierte freilich Elfriede Liebl.
135 Mitglieder des Frauenbunds haben im vergangen Jahr zahlreiche Aktivitäten geleistet. Unter anderem wurden 3000 Euro als Erlös aus dem Kleinkinder- und dem Weiberfasching dem Frauenhaus Freising, der Lebenshilfe und dem Familienpflegewerk des Frauenbundes Freising gespendet. Weitere 300 Euro Einnahmen aus dem Weltkindertag erhielt der Kindergarten 'Bunte Arche'. Helga Ebenhöh bedankte sich bei den vielen Helferinnen für die Bastelarbeiten, Kochen, Backen und Organisation. Dazu waren vom Verein viele kirchliche Veranstaltungen organisiert worden. Es gab Info-Abende über Patientenverfügung oder zu Haustürgeschäften, Ausflüge, Besichtigungen und auch eine musikalische Lesung. An der Jubiläumsfeier haben sich 104 Frauen beteiligt.
Im Vorstand wurden einstimmig bestätigt (auf dem Bild v.li.) Stellvertretende Vorsitzende Elfriede Liebl, Schriftführerin Christine Greimel, Vorsitzende Helga Ebenhöh und Schatzmeisterin Margarete Werner. Beisitzerinnen sind Gabriele Benkovich, Marianne Gerber, Christa Hirschbolz, Frieda Kaiser, Irmgard Müller, Charlotte Nachtmann, Irmgard Ponath, Renate Schinnerl und Theresia Seemüller.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching