. .

ORTSGESCHEHEN

'Mut zur Veränderung und zur Verlässlichkeit'

Mit einem Ausblick auf die Gemeindepolitik 2013 hat Bürgermeister Josef Riemensberger den Neujahrsempfang der Gemeinde am Dreikönigstag begleitet. Vor geladenen Gästen im ASZ kündigte er an, die anstehenden Aufgaben „ohne großes Aufheben“ zu erledigen. Vereint werden müsse „Mut zur Veränderung aber auch zu einer verlässlichen und maßvollen Entwicklung“, die die Kommunen einander auch gönnen sollten. Nötig sei ein„Handeln mit langfristiger ökologischer und ökonomischer Zielsetzung“. Dies treffe mit der Prämisse „solider Langfristigkeit“ auch im Zusammenhang mit der Energiewende zu, sagte Riemensberger.
Für den musikalischen Rahmen sorgte der Musikverein St. Andreas. Zu den Gästen gehörten die Landtagsabgeordneten Manfred Pointner und Florian Herrmann und die Bürgermeister Klaus Stallmeister aus Hallbergmoos und Rudi Jengkofer aus Fahrenzhausen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching