. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: `VHS-Leiterin hat gekündigt´

Hä? Was war bzw. ist denn da im Busch?
Zitat Klaus Bachhuber: "Eine neue Stelle hat sie nicht in Aussicht." Welcher halbwegs normal entwickelte Mensch kündigt denn seinen Job, ohne einen Neuen in Aussicht zu haben?
Für mich gibts da nur vier logische Erklärungen: Entweder beim Lotto ein Sechser mit Zusatz- und Superzahl, ´ne reiche Erbtante (in Amerika?)(so dass man es schlichtweg nicht mehr nötig hat, Geld für den Broterwerb und die Alterssicherung zu verdienen), der Sprung in die Selbstständigkeit oder aber ein derart starkes Zerwürfnis mit dem Arbeitgeber, dass man als Ultima Ratio die "Reißleine" ziehen muss.
Ich hoffe sehr für - die m.E. sehr sympathische - Frau Gorres, dass Variante 4 nicht das Motiv für ihre Eigenkündigung war.
Es wäre schön, wenn unser Bürgermeister uns Echingern kurz erklärt, warum sie gegangen ist. Z.B. in seiner monatlichen Kolumne im "Echinger Forum" oder unter "Bekanntgaben" im öffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung oder aber hier in der echinger-zeitung.de. So jedenfalls bleibt ein breiter Raum für Spekulationen.
Übrigens: Ich finde es schade, dass Frau Gorres die VHS in Eching verlässt.
Und: Gibts für sie mittlerweile schon eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger?
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching