. .

ORTSGESCHEHEN

Photovoltaik, jetzt geht's lo-hoos

Die Ausstattung des neuen Dietersheimer Kinderhauses mit einer Solaranlage war keine ganz so einfache Geburt - aber jetzt soll's auf der Solarschiene verschärft weitergehen. Der Bauausschuss des Gemeinderats hat einstimmig beschlossen, auch auf dem Kinderhaus an der Unteren Hauptstraße eine Solaranlage zu errichten und das Dach des Wohnhauses an der Schule Danziger Straße auf seine Eignung zu überprüfen.
In der jüngsten Ausschusssitzung wurden bei der fünften Behandlung des Dietersheimer Photovoltaikprojekts von Sachverständigen die Bedenken wegen der Vereinbarkeit der Dachbegrünung mit den Solarmodulen ausgeräumt. Die Stromausbeute könne mehr als die Hälfte des Eigenbedarfs im Kinderhaus sichern, wurde kalkuliert. Angefragt werden soll nun der Freisinger Solarverein Sonnenkraft, ob er wie bei der Solaranlage auf der Musikschule als Betreiber einsteigen möchte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching