. .

VERANSTALTUNGEN

Was für Körper, welche Eleganz!

Was für Körper, welche Eleganz!

Beim Faschingsball des Burschenvereins am Samstag im Saal des Modemarkt Adler in Eching-Ost herrschte ausgelassene Stimmung bis in den frühen Morgen. Getanzt wurde zu den Klängen der Partyband „Party Piloten“. Ihre geheimnisvolle Einlage mit ihrem „Book of Secrets“ bot die Narrhhalla "Heidechia".
Höhepunkt war zur Geisterstunde die Burschengarde 2013. Nach dem packenden Einmarsch der „Begleitenden Sieben“ und den Hofmarschallen Thomas Dolzer und Peter Ramisch begann das Programm mit einem fetzigen Gardemarsch. Anschließend wurde es im Saal sportlich. Die Garde zeigte eine beeindruckende Interpretation zu dem Lied „Call on me“ von Eric Prydz.
Bis die Garde mit dem Umziehen fertig war, waren die Begleitenden Sieben gefragt. Sie zeigten ihre Gardetauglichkeit bei dem Lied der „Superperforator Werbung“ aus dem Film „Der Schuh des Manitu“. Den Abschluss fand die Show dann im Wilden Westen. Zu den Klängen des „Cotton Eye Joe“ zeigten alle Tänzer, wie einfach ein Line Dance aussehen kann.
Die Burschen-Orden gingen dieses Jahr an die Wirtin Annette Dix, Sonja Feichtner für die Benutzung und das Aufschließen des Gemeindesaals in Dietersheim als Probensaal, Gerhard Lehmann für das jahrelange Erstellen der Plakate sowie an die Trainerin Julia Ramisch, die neben dem Orden als Dank für ihre Arbeit als Trainerin ein Bild mit allen Kostümen und Tänzern der vergangenen Jahre erhielt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching