. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Topplätze für Wettkampf-Neulinge

Topplätze für Wettkampf-Neulinge

Für eine Überraschung sorgten die Teilnehmer des SC Eching bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Karate in Moosburg. Nachdem die üblichen Starter sich dieses Jahr eine Auszeit nahmen und dafür ihre Energie in die Vorbereitung der Wettkampf-Neulinge steckten, konnten diese auch gleich vollends überzeugen.
Bei den Kindern bis 11 Jahren stellte sich Rahaf Ahmed der starken Konkurrenz, die erst Anfang Januar die Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt hatte. Sie zeigte eine technisch hervorragende Kata (festgelegter Bewegungsablauf), scheiterte aber denkbar knapp mit 0,1 Punkten am Einzug ins Viertelfinale.
Bei den Junioren (Kumite/Zweikampf unter 18 Jahre) agierte Leon Sotzko zu Beginn des ersten Duells noch sichtlich nervös. Danach drehte er um so mehr auf. Unterm Strich konnte er nach spannenden und harten Kämpfen einen 3. Platz erreichen.
In der Leistungsklasse maß sich Philipp Jakovleski mit der Konkurrenz und konnte dabei seinen Kampf zu Beginn noch offen gestallten, mußte sich aber letztlich der deutlich größeren Erfahrung seines Gegners geschlagen geben. Mit seinen 38 Jahren war Dimitri Simonov (im Bild re.) der älteste Neuling, den der SC Eching ins Rennen schickte. In der Masterklasse (Alter über 30 Jahre) kämpfte er sich ins Finale und mußte sich erst dort geschlagen geben, was aber dennoch den 2. Platz und somit die Oberbayerische Vizemeisterschaft bedeutete.
"Vier Starts und zwei vordere Plätze sind ein tolles Ergebnis", freute sich Abteilungsleiter Oliver Schäffler.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching