. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Zuversicht' für dauerhafte Lkw-Nachtsperre'

Ich bin zutiefst beeindruckt. Das ist ja eine ganz tolle und neue Erkenntnis, dass ein Nachtdurchfahrtverbot den durchschnittlichen Lärmgrenzwert senkt.
Darf man die Gemeindeverwaltung höflichst fragen, was sie unter "Fernziel" hinsichtlich eines vollständigen Lkw-Durchfahrtverbots, also auch tagsüber, versteht? Kommt erst noch die nächste Eiszeit nach Eching?
Komisch, im Bürgermeisterwahlkampf hat Bürgermeister Riemensberger doch geschrieben: "LKW-Stop! Jetzt haben wir es erreicht! Josef Riemensberger" (siehe http://www.riejosef.de/). Ich kann mich noch gut an die Werbeplakate mit dieser Ankündigung erinnern, die überall im Gemeindegebiet rumgehangen haben.
Das verstehe ich irgendwie nicht: Im Wahlkampf sagte Herr Riemensberger (zumindest auf seinen Wahlplakaten) nichts von irgendeiner zeitlichen Beschränkung des LKW-Durchfahrtverbots und jetzt wird von einem "Fernziel" geträumt. Naja, man muss nicht alles glauben, was einem "verkauft" werden soll...
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching