. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Neue Situation um's Mallertshofer Holz'

Recht haben sie, die Echinger Bauern, wenn auch sie die dringend notwendige Südumgehung beim Hammelessen gefordert haben. Es ist der blanke Wahnsinn, wenn man sieht, wieviele schwere Vierzigtonner alleine für BMW werktags von 6 bis 22 Uhr durch unseren Ort rollen (oft auch donnern).
Da hätte ich ´mal einen ganz praktischen Vorschlag: Es wäre bestimmt wirkungsvoll, wenn sich die Echinger Bauern mit ihren Traktoren systematisch vor den Vierzigtonner setzen. Und zwar von der Unteren Hauptstraße bis zum Kreuzhof. Ich glaube, da könnte neben den Krähen am Bahnhof auch eine ganz spezielle Sorte von LKWs aus Eching "vergrämt" werden.
Übrigens, Bgm. Riemensberger hat auch recht: Es sind tatsächlich zu viele Schafe in Eching draußen. Fragt sich nur, von welcher Sorte.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching