. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Viel Druck aufgebaut

Viel Druck aufgebaut

Nach seinem 3. Platz bei den Oberbayerischen Karatemeisterschaften konnte Leon Sotzko (li.) vom SC Eching auch die Bayerischen Meisterschaften am Samstag erfolgreich gestalten. Nach schwierigen und spannenden Kämpfen errang er wieder einen 3. Platz.
Sotzko startete hoch konzentriert und aggressiv in seinen ersten Kampf und setzte seinen Gegner unter Dauerdruck, so dass dieser mehrfach aus der Kampfläche trat. Nach dem Kampfrichterentscheid zu Gunsten des Echingers wartete mit dem Halbfinale die nächste Aufgabe auf ihn. Hier führte er schnell durch einen Mawashi-Geri Chudan (Halbkreisfußtritt zum Oberkörper) mit 2 Punkten. Kurz vor Schluss kassierte er einen Fußtritt zum Kopf und verlor knapp mit 2:3.
So blieb der Kampf um Platz 3. Für das kleine Finale wurde Leon Sotzko nochmal vom Trainer und Betreuer Fabian Honecker (re.) gut eingestellt und konnte dies auch gut umsetzen. Durch seinen starken Kampfgeist setzte er den Gegner ab der ersten Sekunde stark unter Druck, so dass dieser chancenlos war und letztlich wegen grober Regelverstöße disqualifiziert wurde.
Durch die gute Platzierung hat er sich zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren am 15./16. Juni in Chemnitz/Sachsen qualifiziert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching