. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Audi-Markt nimmt Gestalt an'

Grüß Gott Herr Kurz,
eigentlich hätte ich Ihnen ein bisschen mehr Humor zugetraut. Ich hatte doch hinter das Wort "Löschübung" ein ;-)) eingefügt (steht für Augen-zwinkernden Smily). Natürlich glaube ich, dass Sie nicht nur zur Verköstigung der Echinger Feuerwehrler an der Audi-Veranstaltung teilgenommen haben.
Und selbst wenn dies das Hauptmotiv Ihrer Teilnahme gewesen sein sollte, sind Sie zumindest mir gegenüber diesbezüglich überhaupt keine Rechenschaft schuldig. "Trinker auf einem Richtfest" würde ich Ihnen persönlich und Ihren Kameraden nicht im Entferntesten unterstellen wollen. Offensichtlich habe ich da einen wunden Punkt bei Ihnen getroffen (was ich aber gar nicht bezwecken wollte).
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Echinger Feuerwehrler sich selbstverständlich auch ´mal "einen genehmigen" dürfen (ich hoffe, Sie verstehen, was ich damit meine); denn sie leisten ja auch einen großen Dienst für die öffentliche und private Sicherheit in unserem Ort.
Übrigens: Ich halte mich überhaupt nicht für so wichtig, dass ich eine persönliche Einladung von Audi erwartet hätte, weil ich bis dato kein öffentliches Amt in Eching bekleide. Und selbst wenn ich eine Einladung bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, und das aus mehreren Gründen:
1.) wie ich schon unmissverständlich schrieb, stehe ich dem neuen Audi-Gebrauchtwagenzentrum teilweise kritisch gegenüber (aus verschiedenen Gründen),
2.) ich hätte keine Ambitionen, mich mit irgendwelchen B-Promis beim Smalltalk über irgendeine Belanglosigkeit zu unterhalten (mit Ihnen schon eher),
3.) ich persönlich würde mir eh keinen Audi kaufen, weil diese Marke m.E. überzogene Preise verlangt.
Und noch etwas, sehr geehrter Herr Kurz: Wieviel Zeit ich wofür investiere, lassen Sie bitte getrost meine ureigenste Entscheidung sein. Ich hinterfrage und kommentiere ja auch nicht, wie Sie Ihre Zeit verbringen.
Übrigens: Wie kommen Sie darauf, dass ich eine Lobby in Eching hätte? Bei wem denn?
Apropos: Wo Sie beim Audi-Richtfest dabei waren, können Sie mir doch bestimmt sagen, ob bei der Veranstaltung am 13.02. noch irgendwelche Vertreter anderer Echinger Vereine oder Gruppierungen dabei waren. Zumindest die Musik, die dort spielte, kam nicht aus Eching. Bekannt ist nur, dass Vertreter der Echinger Gemeindeverwaltung (Bgm. Riemensberger, Herr Metz, Herr Wittmann) dabei waren.
Zu guter Letzt: Ich war acht Jahre lang selbst freiwilliger Feuerwehrler, und zwar bei der Linde-Werksfeuerwehr in Höllriegelskreuth (Pullach). Dort habe ich das Leistungsabzeichen in Silber erworben (ich weiß also, was ein Wassertrupp, ein Schlauchtrupp und ein Angriffstrupp macht).
Ebenfalls "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching