. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Audi-Markt nimmt Gestalt an'

In Ergänzung zu meiner Antwort vom 01.03. zum Leserbrief von Herrn Kurz (FFW Eching) vom 27.02.13:
Sehr geehrter Herr Kurz,
das hört sich ja wahnsinnig wichtig an, dass Sie und Ihre Kameraden die Audi-Baustelle unter Brandschutz-Aspekten genau am Tag des Richtfestes besichtigt und bewacht haben. Da habe ich ´mal ein paar Fragen an Sie: Hat die den Audi-Rohbau ausführende Baufirma keinen eigenen Brandschutz-Experten? Meines Wissens hat Audi in Ingolstadt selbst eine große Werksfeuerwehr (Entfernung Ingolstadt-Eching: ca. 60 km). Ist die Freiwillige Feuerwehr Eching mittlerweile Erfüllungsgehilfe für die Audi-Werksfeuerwehr und den Audi-Konzern?
Falls ja: Bekommen Sie von Audi wenigstens eine finanzielle Entschädigung (außer freie Verköstigung für Sie und Ihre Kameraden beim Richtfest) für Ihre Brandwache(n) bzw. brandschutztechnische Begutachtung des neuen Gebrauchtwagenzentrums (Audi dürfte das ja nicht besonders schwer fallen)?
Ich hoffe, dass Sie mir die letzte Frage mit "Ja" beantworten können. Ich hätte nämlich überhaupt kein Verständnis dafür, wenn Sie Service-Dienstleistungen, für die z.T. der Steuerzahler (u.A. ich) aufkommen muss, unentgeltlich ausführen. Audi ist bekanntlich ein auf Gewinnmaximierung ausgerichteter Konzern. Da erwarte ich, dass Leistungen der Öffentlichen Hand, zu der die FFW Eching ja wohl unstrittig zählt, nicht unentgeltlich ausgeführt werden.
Im Übrigen stellt sich für mich die Frage, ob nicht eigene Brandschutz-Experten von Audi deren eigenen "Laden" in Eching brandschutztechnisch überprüfen können/sollen. Allein schon aus Haftungsgründen, die durch Ihre Dienstleistung(en) entstehen könnten.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching