. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Schülerfirma investiert in neue Hardware'

Schön, dass sich der Lions-Club Neufahrn-Eching bei dem Projekt "Schülerfirma" in der Mittelschule finanziell engagiert.
Ein Attribut im Bericht gefällt mir überhaupt nicht: "freie" Marktwirtschaft. Ich hoffe, dass von den Lehrern der Mittelschule Eching die Folgen von "freier Marktwirtschaft", die ohne "Leitplanken" erfolgt, im Politik- und/oder Sozialkunde-Unterricht behandelt werden.
Was wir brauchen, ist eine "soziale" Marktwirtschaft, bei der zwar jeder sein wirtschaftliches Handeln grundsätzlich selbst frei bestimmen kann, bei der aber gesetzliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, durch die z.B. Lohndumping oder Wuchermieten sanktioniert werden. Leider fehlen bei der noch amtierenden Bundesregierung unter der Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Philipp Rösler (FDP) genau diese Leitplanken.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching